JUBILÄUM


Jubiläumsfeierlichkeiten verschoben

Jubiläumsfeierlichkeiten zu «200 Jahre Harmoniemusikgesellschaft Fulenbach» mit Jugend- und Regionalmusiktagen auf Juni 2022 verschoben.

Das Das Organisationskomitee «200 Jahre Harmoniemusikgesellschaft Fulenbach» hat entschieden, dass die Feierlichkeiten auch im Juni 2021 nicht stattfinden können. Ausschlaggebend dafür ist die Einschätzung, dass im Juni 2021 noch kein breiter Impfschutz in der Bevölkerung besteht und somit immer noch Einschränkungen wie Abstandsregeln sowie Contact-Tracing gelten werden. Ein Regionalmusiktag mit über 1’000 Musikantinnen und Musikanten sowie Publikum ist so nicht vernünftig durchführbar.

Der Anlass wird deshalb auf Juni 2022 verschoben – das genaue Datum wird noch kommuniziert.

Das OK hat mit dem frühen Verschiebungsentscheid sehr gerungen. Aber er ist in der jetzigen Situation vernünftig und gibt allen Beteiligten (Musikvereine, Helfer, Sponsoren, Verband, etc.) Planungssicherheit. Mit der zeitlichen Verschiebung ins Jahr 2022 möchten wir garantieren, dass alle teilnehmenden Musikvereine, Partner, Lieferanten und Helfer wieder vollumfänglich sicher und gut vorbereitet für das grosse Fest zur Verfügung stehen.

Die Harmoniemusikgesellschaft Fulenbach wird ihr Jubiläum mit dem Regionalmusiktag feiern – nun halt 200 + 2-jährig.

Mit musikalischen und herzlichen Grüssen

Im Namen der Harmoniemusikgesellschaft Fulenbach, des Organisations-, des Festschrift- und des Fahnenkomitees

Walter Kiener, Vereinspräsident/OK-Vizepräsident

Helfer werden

Datenschutz