JUBILÄUM


25.01.2022

Der Verlauf der Pandemie und die Aussagen des Bundesrates stimmen uns sehr optimistisch!

«Der Jugendmusiktag vom 11. Juni und die Regionalmusiktage vom 18./19. Juni 2022 werden stattfinden und wir freuen uns alle Musikantinnen und Musikanten in Fulenbach zu begrüssen»

Gerne weisen wir darauf hin, dass den Vereinen verschiedene Auftrittsmöglichkeiten angeboten werden.

Nebst dem traditionellen Wettstück oder einem Unterhaltungsprogramm mit anschliessendem Expertengespräch sowie der Parademusik, können die Vereine auch mit freien Vorträgen den Besuchenden eine Freude bereiten.

«Auf dem Festareal stehen den Vereinen zwei Bühnen zur Verfügung – eine Innenbühne im Festzelt und eine Aussenbühne. Bei schönem Wetter wird man also ‚be de Lüt‘ auf dem offenen Festplatz spielen können».

Die Gelegenheit, auch für auswärtige Vereine, sich musikalisch zu präsentieren und ein paar gemütliche Stunden im Kreis der Musikkameradinnen und -kameraden zu verbringen.

01.01.2022

Liebe Vereinspräsidentinnen und Präsidenten

Geschätzte Behördenmitglieder

Wir wagen wieder einen Anlauf! Nach einem «Dornröschenschlaf» von jetzt bald zwei Jahren macht sich das OK wieder an die Arbeit um das Jubiläum 200 + 2 Jahre HMG Fulenbach zu organisieren.

Während zwei Wochenenden finden im Juni 2022, nebst den Jubiläumsfeierlichkeiten und einer Fahnenweihe, der Jugendmusiktag sowie der Regionalmusiktag des Blasmusikverbandes Thal-Gäu-Olten-Gösgen statt. Insgesamt werden über 1500 Musikantinnen und Musikanten erwartet. Auch die Raiffeisen wird ihre GV im Festzelt in Fulenbach abhalten.

Ein Höhepunkt wird der Festumzug am Sonntag, 12. Juni sein. Wir möchten Euch Vereine, Schulen und Gruppierungen ermutigen am Umzug teilzunehmen. Im 2020 waren 24 Gruppen gemeldet – wir hoffen diese sind auch 2022 alle wieder dabei.

Hugo Schenker, als Verantwortlicher Umzug, wird sich noch bei Euch melden. Gerne werden wir Euch, vor oder nach dem Umzug, zu einem kulinarischen Leckerbissen einladen.

Unser Verein stösst bei der Durchführung des Anlasses an personelle Grenzen. Deshalb sind wir während den Festtagen auf Unterstützung zahlreicher externer Helferinnen und Helfer angewiesen. Die Hoffnung ist gross, dass Eure Zusagen vom 2020 noch gelten. Micha Lehmann, als Verantwortlicher Personal wird sich noch bei Euch melden.

Es wäre für uns eine riesige Freude und Ehre, Euch an unserem Fest begrüßen und auf Eure Unterstützung zählen zu dürfen.

HelferINFOS

Datenschutz